Authentizität von Kundenbewertungen auf cleverbelt.de
Wir sind uns darüber bewusst, dass Kundenbewertungen einer der wichtigsten Faktoren bei der Kaufentscheidung sind. Vor diesem Hintergrund verwundert es nicht, dass sich Fake Bewertungen zu einem ernstzunehmenden Problem entwickelt haben, vor allem im Internet.
Mit den folgenden Informationen zur Sicherstellung der Authentizität der Kundenbewertungen sagt cleverbelt Fake Bewertungen den Kampf an! Sie sollen es dir als Verbraucher ermöglichen, dich vor dem Kauf darüber zu informieren, dass es sich bei den auf unserer Seite veröffentlichten Bewertungen um echte bzw. authentische Kundenbewertungen handelt.
---
Wer kann wie und weshalb eine Bewertung für unsere Gürtel hinterlassen?
Bewertungen auf unserer Website können nur von Kunden mit registriertem Nutzerkonto abgegeben werden.
Doppelbewertungen für ein und dasselbe Produkt sind bei uns technisch nicht möglich.
Ein Nutzerkonto kann ein erworbenes Produkt auch bei mehrmaliger Bestellung nur einmal bewerten.
---
Wie verhindern, suchen und entfernen wir bei cleverbelt unauthentische Bewertungen?
- Jede eingehende Bewertung wird bei uns manuell gesichtet und inhaltlich u.a. nach logischen Widersprüchen und anderen Auffälligkeiten überprüft.
- Jeder Besucher unseres Onlineshops hat die Möglichkeit, uns auffällige Bewertungen mithilfe des 'melden'-Buttons unter optionaler Nennung von Gründen zu melden.
- Zusätzlich führen wir auch stichprobenartige Überprüfungen einzelner Kommentare durch, welche noch nicht anderweitig aufgefallen sind.
Alle auf diese Art und Weise herausgefilterten (oder gemeldeten) Bewertungen werden von unserem Team einer generellen Plausibilitätskontrolle unterzogen. Hierfür berücksichtigen wir das gesamte Bewertungsverhalten des Kunden und nehmen auch Einblick in den Inhalt und die Metadaten der Bewertung. So prüfen wir z.B., ob Erwerb und Bewertung des Produkts in zeitlichem Verhältnis zueinander stehen und ob inhaltliche Widersprüche bestehen.
Beispiel:
Ein Kunde gibt bereits einen Tag, bevor ihm die Ware zugestellt wurde, eine Bewertung über das Produkt ab oder behauptet, es bereits seit einem Monat zu benutzen, obwohl der Kauf erst eine Woche zurückliegt.
Weiteres Beispiel:
Ein cleverbelt wird mit dem Satz: „Farbe und Verarbeitung des Lederschuhs gefallen mir nicht” bewertet.
Aus dem Inhalt der Bewertungen ergibt sich, dass die Bewertung nicht mit dem bewerteten Produkt übereinstimmen kann.
Sodann versuchen wir, mit den Verfassern von solch auffälligen Bewertungen in Kontakt zu treten, um die Aussagen in deren Bewertung gegebenenfalls verifizieren zu können. Klären sich die Umstände auf, wird die Bewertung dementsprechend angepasst. Bleiben die Umstände für die Bewertungsabgabe zu vage und unklar, wird die entsprechende Bewertung nicht weiter angezeigt - bzw. gar nicht erst veröffentlicht.
Alle auf diese Art und Weise herausgefilterten Bewertungen fließen natürlich nicht in die dargestellte Gesamt-Sternewertung mit ein.
---
PS: Eine strengere Filterung negativer oder Bevorzugung von positiven Bewertungen findet bei cleverbelt nicht statt. Solange eine Bewertung den oben genannten Kriterien entspricht, wird sie ungeachtet dessen ob sie wohlwollend, kritisch oder gar abwertend formuliert ist, gleichwertig veröffentlicht.
Wir freuen uns sehr, wenn du unsere Produkte bewerten möchtest!
Damit deine Bewertung veröffentlicht werden kann bitten wir dich, bei Abgabe der Bewertung folgende Richtlinien zu beachten:
- Die Bewertung darf selbstverständlich deine Meinung und ggf. Kritik enthalten. Jegliche Form von Diskriminierung und Beleidigungen werden dagegen nicht toleriert.
- Es ist nicht erlaubt, Werbung für andere Produkte in Bewertungen zu hinterlassen.
- Wir erlauben keine Bewertungen von sog. Produkttestern. Du darfst für die Bewertung keine finanzielle Gegenleistungen von Dritten erhalten haben.
- Bewertungen müssen auf deinen Erfahrungen mit dem Produkt beruhen und der Wahrheit entsprechen.
- Jegliche Form von Manipulationsversuchen werden nicht geduldet.
- Bei Verstößen gegen unsere Bewertungsrichtlinie behalten wir uns vor, Nutzeraccounts vorübergehend oder dauerhaft zu sperren.
Häufig gegebene Antworten
Deine perfekte Gürtellänge kannst du ganz einfach anhand unserer Maßtabelle bestimmen.
Zudem bieten wir ohne Aufpreis auch Sonderlängen an. Schreibe uns einfach eine kurze Nachricht und wir fertigen dir ein 6XS oder 9XL Band auf Maß.
Da wir unsere Produkte aber aus einem Zentrallager über einen Logistikpartner versenden, können wir dir eine Abholung vor Ort leider nicht anbieten.
Bei Bestellungen nach 12 Uhr erfolgt der Versand dann am nächsten Tag bzw. Montag .
Einzige Ausnahme: Unser 14 Gramm leichter Carbongürtel, der zu 100% aus Kohlefasern besteht.